Gemeinsam Gegenwart denken
Bibellabor
In das Land der Bibel
https://bibellabor.at/2023/02/21/reisen-in-das-land-der-bibel/

In das Land der Bibel

Posted on 21. Februar 2023 by Katharina Weiss
Drei Reiseangebote mit Erich Baldauf

27. April – 6. Mai: Reise nach Israel und Jordanien

Ein gemeinsamer Besuch von Israel und Jordanien ist eine Reise, die uns an unsere religiösen und kulturellen Wurzeln führt. Es ist eine Reise in großartige Naturlandschaften mit Steppen, Wüsten und blühenden Wiesen. Es ist eine Reise zu den drei großen monotheistischen Weltreligionen: Judentum – Christentum – Islam. Es ist eine Reise, die uns mit verschiedenen Konflikten, Kulturen und Menschen begegnen lässt. Es ist eine Reise, die Menschen verändert.

Die detaillierten Reiseangaben finden Sie hier: Reiseprogramm Israel und Jordanien

 

1. September – 8. September: Israelreise

Eine Reise nach Israels berührt alle Sinne Wir begegnen Menschen verschiedener Kulturen und Religionen. Es ist eine Auseinandersetzung mit Konflikten der Vergangenheit und der Gegenwart.

Die detaillierten Reiseangaben finden Sie hier: Reiseprogramm Israel

 

23. Oktober – 30. Oktober: Israel – Wandern in den Spuren Jesu

Israel, die Heimat Jesu, gehört zu den bezaubernsten Landschaften des Nahen Ostens. Hier hat Jesus gelebt, den Glauben gelernt und verkündet. Galiläa war der Ausgangspunkt seines Wirkens und seiner Verkündigung, Jerusalem sein Ziel. Das Heilige Land wird oft als “Fünftes Evangelium” bezeichnet. Diese Wanderreise will Wege eröffnen, den Ursprung unseres Glaubens aufzusuchen und sich von der Botschaft Jesu ansprechen zu lassen.

Die detailierten Reiseangaben finden Sie hier: Wandern in den Spuren Jesu

 

In das Land der Bibel - Gemeinsam Gegenwart denken