Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bibel liest mich: Im Wirken Jesu kündigt sich das Reich Gottes an

7. Oktober @ 19:00 - 21:00

Im nächsten Kirchenjahr, das mit dem Advent beginnt, werden wir überwiegend den Evangelisten Matthäus an Sonn- und Feiertagen hören. Matthäus hat mehrere Schwerpunkte in seinem Evangelium: So ist für sein Jesusbild die Überlieferung des Erstes Testamentes leitend. In Jesus von Nazaret und in seinem Wirken kommt das Wort der Schrift zur Fülle und zur Erfüllung. Als neues Moses interpretiert Jesus die Weisung Gottes. Als Auferstandener wird er zu Herrschaft über die ganze Schöpfung ermächtigt. In den einzelnen Abenden werden wir die Bedeutung diese großen Themen für den Alltag zu erschließen versuchen.

Bei diesem Treffen beschäftigen wir uns mit dem Thema: Die Bergpredigt (1. Teil) aus Mt 5,1 – 6,15.

Details

Datum:
7. Oktober
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstalter

Erich Baldauf
E-Mail:
kontakt@bibellabor.at

Veranstaltungsort

Parrzentrum der Pfarre Hard
Kirchplatz 1
Hard, 6971
Google Karte anzeigen