Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Israelfahrt mit Religionslehrerinnen

26. August - 3. September

Palästina ist ein Land mit einer bewegten Geschichte, einer abwechslungsreichen Landschaft und Kultur.

Palästina bildet den geographischen Knotenpunkt dreier Kontinente – Asien, Afrika und Europa – und hat damit politisch und wirtschaftlich strategische Bedeutung.

Palästina wird bei vielen mit verheißenem und gelobten Land in Verbindung gebracht und kennt dennoch viele kriegerische Auseinandersetzungen.

Palästina ist das Land der Juden, einem Volk, dem sich Gott im Laufe der Geschichte in besonderer Weise zugewandt hat.

Palästina ist das Land der Palästinenser, den Nachkommen der Philister, die den Wunsch nach einem eigenen Staat hegen.

Palästina ist das Land, in dem Jesus lebte und wirkte. Vieles seiner Botschaft wird auf dem Hintergrund der Landschaft und der Traditionen verständlich.

Palästina ist ein „Heiliges Land“. Es vermag auf heilsame Weise zu berühren. Wer einmal dort war, beschäftigt sich weiter mit ihm.

 

Religionslehrer*innen dürfen sich in besonderer zu dieser Fahrt angesprochen wissen.

Details

Beginn:
26. August
Ende:
3. September

Veranstalter

Nachbaur Reisen
Telefon
+43 5522 74680
E-Mail
reisen@nachbaur.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Israel
Israel Google Karte anzeigen