Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuell Veranstaltung Virtuell Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Emmaus-Werkstätte für Wortgottesfeierleiter*innen und für Bibelinteressierte

5. Juli @ 18:30 - 19:30

Virtuell Veranstaltung Virtuell Veranstaltung

Für wen gedacht?

Wir werden in den kommenden Jahren vermehrt das Wort Gottes feiern, sei es am Vorabend des Sonntags oder am Sonntag selbst, sei es bei Totenwachen, Beerdigungen oder anderen feierlichen Anlässen. Die Emmaus-Werkstatt bietet jenen eine regelmäßige Hilfe an, die Wortgottesfeiern leiten und/oder Interesse an der Bibel haben.

Was erwartet Sie?

Bei den Treffen werden jeweils die Lesungen von folgenden Sonntagen vorausgehend in besonderer Weise in den Blick genommen. Vorgesehen ist die Beschäftigung mit dem biblischen Wort, dann ein Austausch über Ideen, Symbole, Gedanken, Lieder, eventuell Gebet,… die eingebaut werden könnten.

Zoom-Angebot im 1. Halbjahr 2022

In diesem Halbjahr – März bis Juli 2022 – wird die Emmaus-Werkstatt per Zoom angeboten. Es ermöglicht Personen aus allen Teilen Vorarlbergs und darüber hinaus daran teilzunehmen.

Ich möchte darauf hinweisen, sollte jemand zur Vorbereitung einen bestimmten Sonntag wünschen, möge sie oder er das Datum des Sonntags per Mail mitteilen. Es wird bevorzugt behandelt. Sollte jemand zwischen den Terminen eine Frage haben, bitte sich einfach melden.

Zu diesen Zoom-Treffen sind neben den Wortgottesdienstleiterinnen und -leitern auch Bibelinteressierte eingeladen.

Genauere Informationen zur Teilnahme via Zoom bzw. eine Anleitung zur Installation des Programmes erhalten Sie hier.

 

Teilen und beschenken lassen. Sie möchten unsere Arbeit unterstützen? Wir sind für jede Zuwendung dankbar und freuen uns selbstverständlich über jeden Beitrag, die biblische Arbeit zu fördern.

Bibelkonto: AT07 5800 0176 4469 5018

Details

Datum:
5. Juli
Zeit:
18:30 - 19:30
Anschauen

Veranstalter

Erich Baldauf
E-Mail:
kontakt@bibellabor.at